Home | Teambuilding | Orte | Preise | About | Kontakt

Flow

MUT & FLOW ZONE

Fixiertheit ist der Weg zum Tod. Veränderungs-Fähigkeit ist der Weg zum Leben.

– Miyamoto Musashi (Samurai 15jh)

Der Surver, der die perfekte Welle erwischt hat, der Jazz-Musiker bei der Improvisation, der Buchautor oder Werbetexter der die Nacht durchschreibt, der Freestyle-Rapper in seinem Element, aber auch der Tüftler in seiner Werkstatt der erschrickt, weil auf einmal die Sonne aufgeht – sie alle sind so sehr in ihrem Element, dass sie Raum und Zeit vergessen und weit über ihre Grenzen hinaus performen.

Bei dieser Mut-Kompetenz enthüllen wir die Anatomie von Flow und erfahren vier Schritte mit denen wir unsere Flow-Zone betreten.

Wenn wir diese vier Schritte kennen, können wir Flow-Fähigkeiten und Flow-Phänomene in unseren Alltag, unser Leben  und unser Teamwork integrieren. 

Anhand der vier Flow-Merkmale erkennen wir im Alltag die eigene Verursachung von positiver und negativer Selbstwirksamkeit und können diese kanalisieren.  (Siehe auch Mut-Kompetenz Selbstwirksamkeit)

Übersicht

Team- und Mut-Kompetenzen

Mentale
Stärke

Selbst-
Wirksamkeit

Die

Flow-Methode

Mut & 
Intuition

Mut &
Entschlossenheit

Team-
Energie

Mut & 
Resilienz

Mind over Matter & Feuerlauf-Seminare