Home | Teambuilding | Orte | Preise | About | Kontakt

Resilienz

RESILIENZ

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!“

-Pippi Langstrumpf

Durch Resilienz können wir , so vorbehaltslos wie Pipi Langstrumpf, etwas neues in Angriff zu nehmen, oder etwas bei dem wir schon gescheitert sind oder uns verletzt haben.

Resilienz- und Achtsamkeits-Trainings gegen Burnout und Co. avancieren gerade zum Modetrend in Unternehmen.

Vielleicht sind uns diese Fähigkeiten jedoch angeboren und nicht so etwas wie fehlende Muskelmasse, die wir uns erst antrainieren müssen.

Fahren wir mit angezogener Handbremse und denken „das Auto“ hat zu wenig PS?

Aber was ist bei Resilienz die Handbremse und wo ist der Knopf, wo wir diese lösen können?

Bei dieser Mut-Kompetenz geht es um diese tieferliegende Ursache.

Denn Achtsamkeit und Resilienz für noch einen Carport und noch einen Kredit, sind im besten Fall nur ein weiteres Strohfeuer.

Es gibt nichts außerhalb von Dir, dass Dich dazu bemächtigt, stärker, reicher, schneller oder klüger zu werden. Alles ist in Dir. Alles existiert. Suche nichts außerhalb von Dir selbst.
– Miyamoto Musashi (Samurai 15. Jh.)

Übersicht

Team- und Mut-Kompetenzen

Mentale
Stärke

Selbst-
Wirksamkeit

Die

Flow-Methode

Mut &
Intuition

Mut &
Entschlossenheit

Team-
Energie

Mut &
Resilienz

Mind over Matter & Feuerlauf-Seminare